Digital
Business Innovation

Vor allem auf Geschwindigkeit kommt es an in der digitalen Welt – weit mehr als auf Perfektion. Kunden erwarten, dass Produkte und Services sofort verfügbar sind, und zwar auf jedem Kanal, den sie sich wünschen. Hinzu kommt, dass neue Marktteilnehmer unvermutet und vor allem schneller als einem lieb sein kann, auf der Bildfläche erscheinen.

Diese asymmetrischen Wettberber bringen oft eine extrem agile Performance mit, was Technologieeinsatz, Prozesse sowie Kosten- und Preisstruktur betrifft. Diesem andersartigen Mindset und Handeln sind etablierte Marken oft zunächst nicht gewachsen. An diesem Punkt passiert positiv gesagt in unseren Business Innovation Projekten oft die Initialzündung als Motivator und Enabler für echte Veränderung und Innovation.

Wir befähigen Unternehmen, ebenso etablierte wie festgefahrene Strukturen aufzubrechen und Geschäftsideen in Tagen, statt in Monaten zu entwickeln und prototypisch umzusetzen. Ohne Reibungsverluste zwischen Strategie und deren Umsetzung. Dafür kombinieren wir Startup-Denkweisen und -Methoden aus dem Silicon Valley wie Lean Startup und Design Thinking mit den Stärken von etablierten Organisationen.

Unsere 3 Schritte zur digitalen Business Innovation

Kunden und ihre Bedürfnisse verstehen

Was wollen Kunden wirklich? Und was wollen sie auf keinen Fall? Ohne komplexe Marktforschung identifizieren wir dies fokussiert und schnell.

Ideen schnell umsetzen und optimieren

Erfolgreiche Lösungen leben heute von schneller Umsetzung als von größtmöglicher Risiko-Mitigation. Deswegen testen wir schnell am und mit dem Nutzer, optimieren und bauen dann inkrementell aus.

Die erste Conversion treibt Agilität an

Lean Startup heißt bei uns vor allem: Auf Basis von Prototypen schnell die Initial-Conversion testen – und dann auf Basis dieser Benchmark immer besser werden.

Nehmen Sie Kontakt auf

Wir freuen uns, mit Ihnen über ihr ganz individuelles Innovationsvorhaben zu sprechen.

Paolo Anania

Berater
T +49 (0)211 15 76 77-10

Unsere Kompetenz: Digitale Transformation

Wachstum in den Märkten von Morgen

Wer seine Marke und damit die Menschen im Unternehmen nachhaltig digital transformieren will, muss im ersten Schritt die Rahmenbedingungen für echte und ambitionierte Veränderung verändern kann. Dabei muss die Marke ins Hier und Jetzt geholt, der User zentriert, die Unternehmenskultur angepasst und streng umsetzungsorientiert gearbeitet werden, ohne die Strategie vom Radar zu verlieren – das ist kein Spaß, macht aber viel Spaß!
Lesen Sie hier, wie wir digitales Wachstum für Sie entfachen