Digitaletat von KENT Europe: Leadgenerierung und BtoB eCommerce

Granpasso Digital Strategy

Düsseldorf/Duisburg, März 2017 I Weltweit zählt KENT zu den führenden Anbietern chemisch-technischer Hochleistungs-Produkte für Reinigung, Pflege, Reparatur und Instandhaltung in Branchen wie Automotive und Marine. Vertreten durch eigene europäische Niederlassungen und Distributoren liefert das Unternehmen seine Produkte in 38 Länder.

Diese seit über 75 Jahren andauernde Erfolgsgeschichte führt Granpasso nach gewonnenem, mehrstufigen Pitch nun in die digitale Zukunft: Im Rahmen des internationalen Digitaletats wird ein bestehendes System zur Leadgenerierung mit zahlreichen digitalen Touchpoints optimiert und sukzessive eine Multichannel-Marketingstrategie implementiert. In einer weiteren Ausbaustufe wird auf Basis einer neu gelaunchten, multilingualen Unternehmenswebsite ein BtoB Onlineshop für die Produkte von KENT integriert werden. Hierbei legt Granpasso jedoch nicht nur Wert auf stetige Performance-Optimierung, sondern vor allem auch auf eine starke digitale Präsenz der Marke an sich: oberstes Ziel ist es, KENT auf der Identitäts- und Werteebene emotional und funktional vom Wettbewerb abgrenzbar und relevant zu halten.