Paolo Anania, CEO Founder

Paolo Anania ist Mitgründer und CEO der Granpasso Digital Strategy. Als Digitaler Berater hat er die Digitale Transformation in all ihrem Facettenreichtum zu seinem beruflichen Lebensthema gemacht. Dem entspringt seine zentrale Leidenschaft: Die visionäre, aber stets umsetzungsnahe Beratung internationaler Konzerne und mittelständischer Unternehmen auf dem Weg in und durch die digitale Welt – immer ausgerichtet auf nachhaltiges Wachstum in den Märkten von morgen. Hierfür setzt Paolo seine ganze Kreativität und Erfahrung ein, seien es digitale Markenstrategien und Kampagnen, Plattformen oder grundlegend neue digitale Geschäftsmodelle und deren Erschließung. Sein Credo: Digitale Transformation ist komplex, aber der Weg, sie zu meistern, besteht aus vielen, möglichst einfach gehaltenen Schritten. Diese können mal kleiner, mal größer sein – verfolgen bei jedem Klienten aber konsequent ein klares Langfristziel.

Als Entrepreneur und Digital Consultant sieht Paolo seine Aufgabe jedoch nicht nur in der strategischen Planung und Umsetzung von Projekten, sondern vor allem auch in der Vermittlung des weiten (und manchmal unverständlichen) Themenfeldes der Digitalen Transformation an Menschen, die damit in ihrem Berufsalltag herausgefordert werden – und an solche, die Entscheidungen von enormer Tragweite für die (digitale) Zukunft ihres Unternehmens zu tragen haben. In diesem Kontext hält Paolo am “Startplatz Düsseldorf” Seminarreihen für Marketingentscheider aus Unternehmen wie Douglas und Yello Strom zum Thema digitales Marketing und Storytelling; zudem ist er Keynote Speaker u.a. für die Modeplattform Fashion Lectures und zahlreiche DAX30 Unternehmen.

Seine Rolle bei Granpasso ergänzt Paolo durch intensive ehrenamtliche Engagements und publizistische Tätigkeiten. So ist er Mitglied im Bundespräsidium der Jungen Unternehmer BJU e.V. sowie Leiter des Klubs der Gründer Niederrhein. Als fester Autor für das führende Branchenmedium LEAD digital veröffentlicht er regelmäßig Fachbeiträge und ist Gastautor für weitere Fachmedien wie t3n und Netzwirtschaft, mit allein rund 20 Veröffentlichungen in 2015.

Paolo studierte Betriebswirtschaft in Düsseldorf.

Paolo Anania

Nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf.

Paolo Anania

Berater
T +49 (0)211 15 76 77-10
Wer wir sind
Was wir leisten