Full Service Partner
für digitale Transformation

Granpasso Digital Strategy ist auf die Entwicklung und Implementierung digitaler Strategien für Unternehmen und deren Marken, Produkte und Services fokussiert. Dazu gehört die Performance-orientierte Schaffung von digitaler Kommunikation durch innovative Designs, moderne Web- und Anwendungsentwicklung sowie der sinnvolle Einsatz von Content Marketing und Social Media.

Wie kann ein Konzern global digitale Kommunikation meistern?

dormakaba International Holding AG

Die Marken Dorma und Kaba verschmelzen zu einer führenden Weltmarke – Granpasso baut im Rahmen dieses Firmenzusammenschlusses eine langfristige digitale Strategie auf und realisiert im ersten Schritt neben anderen digitalen Touchpoints die neue globale Website des Unternehmens. Im gleichen Zug wird ein Framework geschaffen, das es den Marketingteams auf Länderebene ermöglicht, effizient digitales Marketing mit Landing Pages, Success Stories und Social Media Kampagnen effizient auszuspielen.

Wie einfach kann man online eine Versicherung abschließen?

Provinzial Rheinland Versicherung AG

Vom Kompositprodukt bis zu innovativen Bundle-Versicherungen: Es ist erklärungsbedürftig und vergleichsweise langwierig, Versicherungen online abzuschließen. Erst recht, wenn ein Ausschließlichkeitsvertrieb mit über 650 Geschäftstellen in den Vertriebsprozess zu integrieren ist. Auf Basis einer umfassenden Markt- und Zielgruppenanalyse schufen wir neue Abschlussformulare für die Provinzial, die dafür sorgen, dass sich für den User durch die Einbeziehung von UX Designprinzipien wie Joy-of-Use und Gamification einfach anfühlt, was eigentlich kompliziert ist.

Wie funktioniert Content Marketing auf Expertenniveau?

Kimberly-Clark Professional Ltd.

Durch Content Marketing mit Fachinhalten für BtoB Zielgruppen transformieren wir klassische PR-Maßnahmen in ein innovatives System zur laufenden digitalen Lead Generierung. Dazu gehört der Aufbau eines Ökosystems an digitalen Plattformen wie einem Content-Hub, Landing Pages für den Download von Gated Content sowie ein System zur E-Mail Automation – direkt angebunden an Salesforce CRM zur Lead Qualifizierung und Übergabe an den Vertrieb.

Energiehoch3 – Markenstrategie & BrandScript

Energiehoch3

Markenstrategie & BrandScript

Wie lässt sich Amazon für BtoB nutzen?

Kimberly-Clark Professional Ltd.

Im Rahmen eines europaweiten Pilotprojekts zur Erweiterung der eCommerce Strategie erschlossen wir mit einem BtoB Branded Shop auf Amazon.de neue eCommerce Kanäle und legten den Grundstein für ein über Jahre zweistelliges Wachstum im Online-Verkauf von Kleenex Produkten an Geschäftskunden.

Kann man mit digitalen Tools Verkaufsgespräche grundlegend ändern?

Kimberly-Clark Professional Ltd.

Wir halfen Kimberly-Clark Professional bei der Gewinnung neuer Key Accounts durch die Entwicklung smarter Businessmodelle und der Einführung digitaler Vertriebs-Apps zur Neuausrichtung des Verkaufsgesprächs.

LEGIC Identsystems AG – Markenstrategie, BrandScript, Corporate design, Digitale Strategie und Umsetzung

LEGIC Identsystems AG

Markenstrategie, BrandScript, Corporate design, Digitale Strategie und Umsetzung

Es gibt noch viele weitere Cases, die in Zusammenarbeit mit unseren Kunden entstanden sind.

Teilen Sie mit uns Ihre aktuelle Fragestellung und Herausforderung und wir zeigen Ihnen, wie wir Marke, Code, Design und Culture zu einem wachstumsorientierten Nutzererlebnis transformieren.

Ansprechpartner Projekte

Kontaktieren Sie mich gerne, wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, welche Situationen wir gemeinsam mit unseren Kunden in Angriff genommen und sie effizient und effektiv verändert haben.

David Jäger

Berater
T +49 (0)211 15 76 77-11
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