Oliver Vogel, Beirat

Oliver Vogel hat zwei Jahrzehnte Erfahrung bei internationalen FMCG Konzernen. Zuletzt wirkte er als Geschäftsführer von Kimberly-Clark Deutschland und sammelte Erfahrung sowohl in Food als auch Non-Food-Kategorien. Den Consumer Markt kennt er ebenso wie das B2B Geschäft und deckt funktional ein breites Spektrum von Marketing und Vertrieb über Finanzen bis hin zur Supply Chain ab.

Im Consumer Geschäft ist es ihm als Marktführer in Zusammenarbeit mit Granpasso gelungen, den Namen einer etablierten Marke zu wechseln, dabei weitere Marktanteile zu gewinnen und den Wachstumskurs fortzuführen. Der erfolgreiche Markentransfer wurde durch Auszeichnungen von Fachmedien und Marktforschungsinstituten honoriert.

Für das B2B Segment eines Fortune 500 Unternehmens entwickelte Vogel ein innovatives Geschäftsmodell, bestehend aus einem integrierten Vertriebs- und Marketingansatz, der LEAN Management Prinzipien zur Lösung von Kundenproblemen nutzt. Dieses Konzept ist weltweit eingeführt worden. Auch hier war Granpasso eng in die Entwicklung und Einführung involviert.

Als Strategieberater zeigt Oliver Vogel Unternehmen und Führungskräften Lösungen in Veränderungssituationen auf. Er unterstützt die Neuausrichtung bestehender und die Entwicklung neuer Geschäftsbereiche sowie die Integration oder Herauslösung von Betriebsteilen und Marken.

Bei Granpasso ist Oliver Vogel Mitglied seit April 2016 als Beirat tätig und arbeitet bei strategischen Projekten eng mit uns zusammen.

Wer wir sind
Was wir leisten